Ganzheitliche TierTherapiePraxis Manuela Wilhelm

Über mich

Mein Name ist Manuela Wilhelm, ich wurde am 13.06.1978 in Suhl geboren.
1995 machte  ich meinen Realschulabschluss und beendete 1999 erfolgreich meine Ausbildung zum Koch und war danach 6 Monate in den USA.
Durch  meine Faszination für Edelsteine und die gesundheitsfördernden Eigenschaften welche ihnen nachgesagt werden, kam ich zur Esoterik und Naturheilkunde.

 

Im Jahr 2002, sah ich in einer Fernsehsendung Edelsteinbrunnen und Teelichthalter. Neugierig darauf bestellte ich mir ein Rosenquarzteelicht. Als ich den Edelstein dann einige Tage später in meinen Händen hielt, spürte ich sofort ein Kribbeln in den Fingern, eine Art Energie die mich durchströmte.


Nun wollte ich mehr erfahren, kaufte mir Bücher über Edelsteine, ihre Energien und Heilwirkungen, besorgte mir den ein oder anderen Stein und teste dessen Wirkung. Damit begann ich mich immer intensiver mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.


Anfang Juli 2005 entdeckte ich dann Reiki “die universelle Lebensenergie“ für mich. Ich war begeistert von den verschieden Möglichkeiten der “Heilarbeit”, die Reiki mir boten und machte ende Juli die Einweihung in den 1. Reiki Grad. Im September folgte dann die Einweihung in den 2. Reiki Grad und im Juni + August 2006 machte ich die Ausbildung zum Reiki Meister und Reiki Lehrer.


In den ersten Monaten behandelte ich zunächst nur Menschen. Ich war jedes Mal überrascht, wie gut die Reiki-Energie den einzelnen Betroffenen helfen konnte und welche erstaunlichen Ergebnisse ich damit erzielte.
Mit der Zeit kamen aber auch immer mehr Menschen zu mir, deren Tiere meine Hilfe benötigten. Der Zuspruch steigerte sich jedes Jahr und so entstand nach mehr als 6 Jahren der “Reiki-Arbeit” die Idee, mich voll und ganz den Tieren zu widmen und 2012 eine ganzheitliche TierTherapiePraxis für sie zu eröffnen.

Damit habe ich meine Berufung “Tieren zu helfen” zum Beruf gemacht.